Skip to main content

Damit Technik Ihr Leben leichter macht.
Nicht schwerer.

Mit dem Managed Client Services der Tec:IT geben Sie die Verwaltungsaufwände, die durch Endgeräte entstehen, in vertrauensvolle Hände. Wir updaten, sichern und verwalten und sind dabei stets ereichbar.

DIE HERAUSFORDERUNG

Eine wachsende Geräteanzahl trifft auf limitierte Verwaltungskapazitäten

Für viele Unternehmen wird die Verwaltung der zunehmenden Anzahl an Geräten und der Vielfalt der sonstigen Hardware zu einer wachsenden Herausforderung. Die Bewältigung der Aufgabe kann sich aufgrund begrenzter Kapazitäten innerhalb der IT-Abteilung oder wegen eines Mangels an spezifischem Fachwissen schwierig darstellen. Gewährleistung einheitlicher Verwaltung und gebürtiger Transparenz wächst zum Sorgenfall der am Ende des Tages verantwortlichen Geschäftsführung auf.

DIE LÖSUNG

Managed Client Services von Tec:IT

Unsere Managed Client Services bieten eine vereinfachte, zentralisierte Verwaltung Ihrer Geräte, ein cleveres Monitoring sowie schnelle Unterstützung bei aufkommenden Problemen. Unser flexibler Service kann an die individuellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens angepasst werden. Steigern Sie mit unseren Managed Client Services Ihre Effizienz, senken Sie Ihre Kosten bringen Sie die Unternehmens-Produktivität auf das nächste Level.

Ihre Vorteile

Stetige Aktualität

Sicherstellung der Aktualität Ihrer Endgeräte (Patchen des Betriebssystem und MS Office).

Reaktionsschnelligkeit

Schnelle Reaktion auf aufkommende Sicherheitsvorfälle, die z. B. durch das BSI gemeldet werden.

Software-Management

Verteilung und Aktualisierung von Standardsoftware-Produkten wie z.B. Adobe Reader, VLC Player, 7zip, KeePass etc.

Prozesse 2.0

Einbindung von Skripten zur Prozessautomatisierung.

Smart Learning

All unsere Kunden profitieren von Lerneffekten unseres Teams samt Technik. Darüber hinaus Lösen wir Probleme nicht nur, wir sorgen auch dafür, dass Sie möglichst kein zweites Mal auftreten.

Jetzt kontaktieren

Lassen Sie uns unverbindlich und kostenlos über Ihre passgenauen Managed Client Services reden.

Häufig gestellte Fragen

Was bedeutet Managed Client Service?

Managed Client Services beziehen sich auf IT-Dienstleistungen, die von professionellen externen Anbietern bereitgestellt werden, um die Verwaltung von Client-Systemen (z.B. PCs, Laptops) zu erleichtern. Dazu gehören typischerweise Aktualisierung von Software, Fehlerbehebung, Überwachung von Systemen und Sicherheitsverwaltung.

Wann benötige ich Managed Client Services?

Managed Client Services können ein vorteilhafter Service für Unternehmen sein, deren Unternehmenswachstum sich auch in der Anzahl der zu verwaltenden Endgeräte darstellt. Ebenfalls ist dieser Service ratsam, um die hauseigene IT zu entlasten oder zu Teilen auszulagern.

Welche Vorteile kann mir Tec:IT bieten?

Tec:IT unterstützt wo immer es geht: Wir richten einzelne Geräte ein, sodass neue Benutzer direkt Zugriff auf Daten in Ihrer Firmenumgebung erhalten. Das Monitoring der Geräte, deren Inventarisierung oder ein Reporting zur Nutzung können weitere Merkmale zu Ihrem Vorteil sein.

Weisses Logo der Tec:IT GmbH

Geräteeinrichtung, Rechtemanagement und mehr

Das erledigen wir für Sie.

Im Rahmen unseres Produkts Managed Client Services richten wir einzelne Geräte ein, so dass der Nutzer:in nach Anmeldung den Zugriff auf interne Firmendaten über eine VPN-Verbindung erhält (eine Kombination mit unserem MANAGED FIREWALL SERVICE). Außerdem legen wir dem Gerät eine auf den Aufgabenumfang und Verantwortlichkeit des Nutzenden zugeschnittene Konfiguration mit Software sowie Zugriffsberechtigungen auf bestimmte Firmendaten und Hardware zu.

Weisses Logo der Tec:IT GmbH

Individuelle Monitorings und Reportings

Jederzeit alle Informationen zur Hand.

Außerdem übernehmen wir ein tägliches Monitoring für alle (oder ausgewählte) Geräte in Ihrem Firmenbesitz. Dies kann je nach Umfang folgende Leistungen umfassen:

1

Inventarisierung

Verwahrung und fachgerechte Lagerung Ihrer Endgeräte inkl. Software und deren Versionsmanagement
2

Auslastungscheck

Prüfung einzelner Prozessoren, Arbeitsspeicher und Festplatten
3

Festplattencheck

Prüfung der "Gesundheit" Ihrer Speichermedien mithilfe der S.M.A.R.T. Technologie.
4

Pflege des Betriebssystems

Überprüfung auf offene, sicherheitsrelevante und/oder wichtige Windows-Updates.
5

Digitale Sicherheit

Prüfung des Virenschutzstatus, vor allem dessen Vorhandensein und Aktualität.
6

Reporting

Je nach Leistungspaket erhalten Sie eine Mitteilung mit Handlungsempfehlungen oder sogar einen Bericht über die von uns in Ihrem Sinne durchgeführten Maßnahmen.
Logo der Tec:IT GmbH in besserer Auflösung

Das klingt nach Ihrer Lösung?

Das glauben wir auch. Kontaktieren Sie uns jetzt unverbindlich und lassen Sie uns kostenfrei über Ihren Anwendungsfall reden.

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Schritt 1 von 3

Author mediacorps

More posts by mediacorps