Damit Technik Ihr Leben leichter macht.
Nicht schwerer.
Mit dem Managed Client Services der Tec:IT geben Sie die Verwaltungsaufwände, die durch Endgeräte entstehen, in vertrauensvolle Hände. Wir updaten, sichern und verwalten und sind dabei stets ereichbar.
DIE HERAUSFORDERUNG
Eine wachsende Geräteanzahl trifft auf limitierte Verwaltungskapazitäten
Für viele Unternehmen wird die Verwaltung der zunehmenden Anzahl an Geräten und der Vielfalt der sonstigen Hardware zu einer wachsenden Herausforderung. Die Bewältigung der Aufgabe kann sich aufgrund begrenzter Kapazitäten innerhalb der IT-Abteilung oder wegen eines Mangels an spezifischem Fachwissen schwierig darstellen. Gewährleistung einheitlicher Verwaltung und gebürtiger Transparenz wächst zum Sorgenfall der am Ende des Tages verantwortlichen Geschäftsführung auf.
DIE LÖSUNG
Managed Client Services von Tec:IT
Unsere Managed Client Services bieten eine vereinfachte, zentralisierte Verwaltung Ihrer Geräte, ein cleveres Monitoring sowie schnelle Unterstützung bei aufkommenden Problemen. Unser flexibler Service kann an die individuellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens angepasst werden. Steigern Sie mit unseren Managed Client Services Ihre Effizienz, senken Sie Ihre Kosten bringen Sie die Unternehmens-Produktivität auf das nächste Level.
Ihre Vorteile
Häufig gestellte Fragen
Was bedeutet Managed Client Service?
Managed Client Services beziehen sich auf IT-Dienstleistungen, die von professionellen externen Anbietern bereitgestellt werden, um die Verwaltung von Client-Systemen (z.B. PCs, Laptops) zu erleichtern. Dazu gehören typischerweise Aktualisierung von Software, Fehlerbehebung, Überwachung von Systemen und Sicherheitsverwaltung.
Wann benötige ich Managed Client Services?
Managed Client Services können ein vorteilhafter Service für Unternehmen sein, deren Unternehmenswachstum sich auch in der Anzahl der zu verwaltenden Endgeräte darstellt. Ebenfalls ist dieser Service ratsam, um die hauseigene IT zu entlasten oder zu Teilen auszulagern.
Welche Vorteile kann mir Tec:IT bieten?
Tec:IT unterstützt wo immer es geht: Wir richten einzelne Geräte ein, sodass neue Benutzer direkt Zugriff auf Daten in Ihrer Firmenumgebung erhalten. Das Monitoring der Geräte, deren Inventarisierung oder ein Reporting zur Nutzung können weitere Merkmale zu Ihrem Vorteil sein.
Geräteeinrichtung, Rechtemanagement und mehr
Das erledigen wir für Sie.
Im Rahmen unseres Produkts Managed Client Services richten wir einzelne Geräte ein, so dass der Nutzer:in nach Anmeldung den Zugriff auf interne Firmendaten über eine VPN-Verbindung erhält (eine Kombination mit unserem MANAGED FIREWALL SERVICE). Außerdem legen wir dem Gerät eine auf den Aufgabenumfang und Verantwortlichkeit des Nutzenden zugeschnittene Konfiguration mit Software sowie Zugriffsberechtigungen auf bestimmte Firmendaten und Hardware zu.
Individuelle Monitorings und Reportings
Jederzeit alle Informationen zur Hand.
Außerdem übernehmen wir ein tägliches Monitoring für alle (oder ausgewählte) Geräte in Ihrem Firmenbesitz. Dies kann je nach Umfang folgende Leistungen umfassen: